Über mich

Hallo und moin!

Mein Name ist Nicole Scheich und ich freue mich über Deinen Besuch auf meiner Seite. Dass Du hier in der Rubrik Über mich gelandet bist, gibt mir die Möglichkeit, Dir etwas über meine Geschichte und meine Motivation zu erzählen.

Meine Geschichte

Yoga begleitet mich seit über 20 Jahren in meinem Leben. Ich bin durch ein gesundheitliches Schlüsselerlebnis dazu gekommen und befasste mich vorerst mal mehr mal weniger damit.

Um wieder auf die Beine zu kommen, wurde ich von Arzt zu Arzt geschickt. So tastete mich in kleinen Schritten an den eigentlichen Kern der Krankheit heran.

In dieser Zeit befasste ich mich das erste Mal mit Hatha Yoga und sah es anfangs nur als kleine Möglichkeit. Als hippen Sport und als simple Körperbewegung. Ich blieb dennoch dabei und entdeckte, dass dieser Weg noch viel mehr für mich zu bieten hat.

Ich merkte immer wieder, dass die Übungseinheiten sowohl körperlich als auch mental einen perfekten Ausgleich darstellten: zu meinen beruflichen Aufgaben, zu meinen gesundheitlichen Herausforderungen und zu sportlichen Ambitionen.

Der Start meines Weges

Mein Interesse war geweckt und so stieg ich 2018 in die 4-jährige Ausbildung im Himalaya Institut in Hamburg ein, die ich als zertifizierte Yogalehrerin abgeschlossen habe. Dazu bilde ich mich stetig weiter, so z.B. aktuell mit der einjährigen Fortbildung „Das 1×1 der Yogatherapie“.

Parallel dazu veränderte sich auch meine berufliche Sicht auf die Dinge und in mir reifte die Idee, dass es möglich sein musste, Denkmuster und Ansätze der Yogaphilosophie auch in das alltägliche Leben zu übertragen. Von dort war es nur noch ein kurzer Weg zur Ausbildung zum zertifizierten Coach und zur Business Trainerin.

Meine Motivation

Meine Motivation ist es, voller Respekt und Wertschätzung in jedem meiner Teilnehmenden ein Bewusstsein zu wecken, dass es möglich ist, aus sich selbst heraus eine neue Flexibilität von Körper und Geist zu erlangen und so festgefahrene Bewegungsmuster und Gewohnheiten aufzubrechen, nicht nur in der Yogapraxis, sondern auch im alltäglichen Leben.

Dabei hat jeder Mensch sein ganz individuelles Anliegen, welches ich motiviert und mit Blick auf eine sinnhafte Lösung voller Empathie, Energie und Humor angehen möchte, sei es beim Yoga, beim Coaching oder beim Training.

Ich bin stets authentisch und direkt und zuweilen auch in positivem Sinn konfrontativ, wenn es meine Teilnehmenden in der Lösung des Anliegens voranbringt.

Ich möchte Menschen in Bewegung bringen und ihn als Ganzes sehen. Deswegen ermuntere ich meine Teilnehmenden, mit ihren Gewohnheiten zu brechen, um ihnen aufzuzeigen, welche wunderbaren Möglichkeiten daraus erwachsen können. Ich möchte zeigen, dass es gut sein kann, seine Komfortzone zu verlassen oder vielleicht auch verlassen zu müssen, weil so neue Horizonte entdeckt werden können. Diese Erfahrungen habe ich in meinem eigenen Leben auch machen dürfen.

Zertifikate

fidelo

Dorfstraße 17

22926 Ahrensburg

+49 151-15132166

[email protected]

Impressum   |   Datenschutz   |   AGB

© 2024 Nicole Scheich